About us

IMG_7936

Ja, wir sind zwei Allgäuer, die sich in den Kopf gesetzt haben, mal anders zu sein als die meisten anderen. ;-) “Wir” sind in diesem Fall, Stefan und Gertrud. Tja, und zwar so verrückt, für ein Jahr die Zelte in der alten Heimat abzubrechen, die Behausung von 87 m² auf 9 m² zu verkleinern und für ein Jahr in die weite Welt zu ziehen.

Für Stefan war es schon immer ein Traum, schon von Kindesbeinen an. Damals war für ihn schon klar, dass er irgendwann mal nach Afrika möchte. Am liebsten auf dem Landweg.

…und dies ist jetzt unser gemeinsam erklärtes Ziel. :-)

Anfangs war es für mich noch ein eher weit hergeholtes Vorhaben. Da ich jedoch selbst immer wieder gerne auf Reisen war, wuchs auch in mir nach und nach der Gedanke: Solch ein Abenteuer solltest du dir auf keinen Fall entgehen lassen!  Klar waren und sind da Bedenken und Ängste, aber: Wir sind zuversichtlich, dass das schon gut gehn wird.

Somit war klar, wir werden in die Planung unseres Vorhabens jetzt ganz konkret einsteigen und im Herbst 2012 ging es dann los mit der Suche eines geeigneten Fahrzeuges, dass nach Wunsch von Stefan natürlich auch noch extrem “kultig” sein sollte. Was wir fanden, war wirklich “kultig”…

 ______________________________________________

Yes, we are twoAllgäuer”, who have set themselves in the head, sometimes to be different than most others. “We” are in this case, Stefan (35) and Gertrud (38). Well, in such a crazy, stop for a year, the tents in the old country, to reduce the dwelling of 87 m² to 9 and draw for a year in the wide world.

For Stefan, it’s always been a dream from childhood on. At that time it was already clear that at some point he would like time to Africa. Best on the road.

And now, it is our declared goal together.

Initially, it was a rather far-fetched plans for me. I was, however, himself always like to travel, also grew in me by and by the thought: Such an adventure you should let you not miss! Were clear and there are doubts and fears, but, we are confident that it will go all right.

Thus, it was clear we will go into the planning of our project quite specifically and in autumn 2012 it went wrong with the search for a suitable vehicle that as desired by Stefan course should still be extremely “authentic“. What we found was truly “authentic¨

 

4 Antworten auf About us

  1. Hallo Stefan,

    Grüße von Deinem Flugprüfer.
    Wenn Ihr Beiden wieder zurück seit , dann lade ich Euch auf einen Rundflug in die Berge ein.

    Also Euch eine schöne Zeit.
    Gerhard

  2. Hallo Gerhard,

    …der nächste Prüfungsflug ist doch erst wieder in 2 Jahren! ;-)

    Viele Grüße aus dem Donaudelta

    Stefan + Gertrud

  3. Ist ja der Hammer was Ihr Beiden da erlebt und bisher erlebt habt.
    Den Rundflug machen wir halt trotzdem, oder gerade deswegen.

  4. Helmut Lutzenberger sagt:

    Hallo Stefan,
    was für eine Überraschung! Deine Karte hat mich sehr gefreut. Die vielen schönen Aufnahmen von Deiner “Weltreise” sind große Klasse. Vielen Dank! Ich wünsche Euch noch eine glückliche Heimkehr. Vielleicht sehen wir uns wieder einmal.
    Mit herzlichen Grüßen
    Dein Mathelehrer Helmut Lutzenberger

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>